Findlingsgarten

Der Geopark Mecklenburgische Eiszeitlandschaft wurde im Sommer 2002 eröffnet. Er befindet sich im Südosten Mecklenburg-Vorpommerns und erstreckt sich über eine Fläche von rund 5.000 qkm.

Zum Geopark zählen 9 Aktionszentren – eins davon ist die Mecklenburgische Schweiz. Hier eröffnete der pensionierte Lehrer und Hobby-Geologe Hermann Negnal bereits im Oktober 2002 auf seinem Privatgrundstück in Hohen Mistorf einen Findlingsgarten und unterbreitet seitdem geologisch interessierten Gästen und Einheimischen ein entsprechendes Angebot. Zum Geschiebeinventar des Findlingsgartens gehören Magmatische Gesteine, wie z. B. verschiedene Granitsorten; Metamorphe Gesteine, wie Gneis oder Quarzit und verschiedene Sedimente. Weitere Gesteinsarten können Besucher in den Ausstellungsvitrinen besichtigen.

Kontakt
Hermann Negnal
Lindenweg 1
17166 Hohen Mistorf
Tel: 03996/ 17 23 19

Zurück
info@kuesterei-hohen-mistorf.de I 0152 31842233